Über mich

  

 

Ich heiße Lucia Vimercati, bin Italienerin und ich lebe in Bruessel.

 

Nach dem ich viele Jahre im Verkauf und Marketing internationaler Organisationen vorwiegend im Bereich Tourismus und Lebensmittel gearbeitet habe wurde mir klar, dass dieser Abschnitt meines Lebens abgeschlossen war.

 

Schon immer hat mich Yoga und eine gesunde Küche fasziniert, so habe ich einen neuen Weg der Veränderung eingeschlagen und bin diesem Weg erst einmal in Form eines Studiums gefolgt und habe ihn dann zum Beruf gemacht, natürlich habe ich ihn auch als neuen Lebensstil angenommen.

 

Yoga hat mich schon von Kindesbeinen an begleitet, seit 2004 praktiziere ich regelmäßig Yoga im „Centro Yoga Lila“ in Biassono (Italien) wo ich im Jahr 2010 meinen Abschluss als Yogalehrerin gemacht habe und wo ich seit dem auch monatlich meine Kurse „Yoga und Kochen“ abhalte. Ab 2012 habe ich Hatha Yoga und Meditation  in Stuttgart  unterrichtet und habe bei „Purna Yoga Vedanta School“, Yoga Mitte , Unisport (Sportanlagen der Universitaet) und einigen Fitness Studios gearbeitet und auch meine eigene Kurse bei Westquartier organisiert. In Bruessel ich unterrichte bei BYP Brussels Yoga Pilates , Serendip Spa & Yoga und in einem Buero bei der Europeische Gemeinschaft.

 

Mein Yogastil vereint die mir von meinen Lehrern vermittelte Lehre in der klassischen Tradition des Sivananda, des Kundalini Maha Yoga und des Krya Yoga. Mein praktisches Wissen erweitere ich durch die Teilnahme an Seminaren, Treffen mit Lehrern, das Lesen von Heiligen Schriften und durch Meditation.

 

Klang und Singen (insbesondere Mantras und Obertongesang) haben mich immer begeistert und stellen einen wichtigen Teil meiner spirituellen Praxis dar. In allen meinen Stunden arbeite ich mit Klangschalen. 2014 habe ich eine Yoga mit Klangschalenausbildung bei Lotusherz in Stuttgart absolviert. Ich habe auch in einigen Obertongesang Workshop mit dem Leher Alberto Guccione in Italien und Ulrike Semmelrock in Deustchland und in Nada Yoga Workshop mit Sundaram teilgenommen.

 

In Juni 2015 habe ich meine HormonyogaLehrerin Zertifikat von Dinah Rodrigues bekommen. Diese Reihe hilft Frauen mit Hormonprobleme so wie PMS, Schildrueseerkrankungen, Unfruchbarkeit, Symptome der Wechseljahren.

In 2017 habe ich eine  Restorative Yogalehrer Ausbildung mit Adelene Cheong gemacht. Sie ist die Assistentin von Judith Hanson Lasater. Restorative yoga hilft mit stress und ich gebe Kurse bei BYP und Serendip in Bruessel.

 

 

Kochen war für mich immer eine Art zu entspannen: Zutaten verarbeiten, mit ihren Formen und Farben spielen und sie in unüblicher Weise zu kombinieren vermittelt mir Zufriedenheit und lässt mich meine Kreativität ausleben. Für mich sind Lebensmittel Ernährung für Körper und Seele: ich koche meine Gerichte in Harmonie mit der Natur mit einem besonderen Blick auf die Gesundheit und das Wohlbefinden ohne dabei auf den Geschmack verzichten zu müssen. Seit Jahren koche ich ausschließlich ohne  tierische Lebensmittel, Zucker und industriellen Produkten ich verwende soweit es geht nur natürliche, biologische, saisonale und regionale Zutaten.

 

2012 habe ich einen Abschluss als Köchin und Ernährungstherapeutin in der macro-bio-vegan Schule  "La Sana Gola" von Martin Halsey in Mailand gemacht. 2013 habe ich dann meine Ausbildung als Ayuverda Köchin in der „Ashram Yoga Vidya“  in Bad Meinberg  unter der Leitung der Expertin Leela Mata abgeschlossen. In 2014 habe ich Ausbildungen zu Rohkost mit Vito Cortese und Daniela Cicioni absolviert . In der Zwischenzeit habe ich mit dem Restaurant „Coox and Candy“, dem ersten veganen Restaurant in Stuttgart, zusammen gearbeitet und Kochkurse bei Volkshochschule Stuttgart angeboten.

 

Anderen, dass zu vermitteln was ich gelernt und an mir selbst ausprobiert habe ist für mich eine Quelle der Freude und ein ständiger Lernprozess.

 

Ich stehe zur Verfügung für Yogastunden, Kochkurse, allgemeine  Vorträge über gesunde Ernährung und ganz besonders über makrobiotische  und ayurvedische Ernährung, Essenlieferservice, Unterstützung beim Einkauf, private Beratung und als Organisatorin und Führung auf Reisen und Auszeiten in Verbindung mit Yoga und Kochen. Dank meiner früheren Arbeitserfahrung in internationalen Organisationen und im Bereich Eventmanagement biete ich auch Kurse in Businessyoga und kleineren Teambuildingevents in Unternehmen an.

 

© 2013 by Lucia Vimercati. Powered by Wix.com                                   Photo Credits: Lucia Vimercati, Yoga Sauvage, Alberto Caspani